Pfauenziegenzucht in der Rhön

Glückliche Ziegen im Herdbuch, CAE-Frei, Pseudo-TB negativ

Ehemalige Tiere unserer Zucht... 

Floribeau

geboren:      20.11.2005

gestorben:   17.12.2014

Bewertung:  R8 / F7

Mutter:          Flurina (CH)

Vater:            Caesar (CH)

 

Floribeau hat nur sein letztes Lebensjahr bei uns verbracht und wir haben ihn sehr gemocht. Er war freundlich und bescheiden in seinen Ansprüchen. Es wird uns unvergessen bleiben, wie geschickt er sich mit seinem breiten Gehörn durch jede Tür fädelte :-)

Er hat wirklich gute Gene vererbt... schade, daß er nicht länger bei uns sein konnte!

 

Finn

Photos vom Juli 2012


geboren:       20.01.2010

Bewertung:   B7 /AE 7 / R8

Mutter:          Hermine

Vater:            Floriano

 

Finn wurde im August 2012 nach Amberg verkauft. Er hat uns zwei Jahre gute Dienste geleistet und wir waren mit seinen Nachzuchten sehr zufrieden.

Schaut mal unter die Rubrik "Ziegenbockgespann": Finn hatte gelernt einen Wagen zu ziehen! Auch sonst war er von einwandfreiem Charakter, freundlich, zurückhaltend und umgänglich.

 


1  

Coccine (aus der Schweiz)

geboren:         06.02.2010  

Bewertung:     4/4/4/4/4

Inzuchtgrad:   1,17

Mutter:           Diana 112.6757 BPF

                      Bewertung: 5/6/5/4/4

Vater:             Romeo 119.8994 GRP

                      Bewertung:6/6/4

 

Coccine war eine sehr großrahmige, ranghohe Geis mit schönen geraden Beinen und Rücken. Nur in der Farbe war sie nicht ganz ideal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alma (aus der Schweiz)

geboren:       22.01.2011

Bewertung:   5/6/5/4/4

Inzuchtgrad:  0.78

Mutter:         Malta 157.7719 MK

                    Bewertung: 6/4/4/4/4

Vater:           Allrad 159.1488 MK

                    Bewertung: 5/5/4

 

Alma war eine treue Seele mit freundlichem Charakter und mit hohem Rang. Ihr Körperbau war sehr korrekt und mit sehr großem Rahmen. In der Farbe war sie eher dunkel ohne weißen Aalstrich.

 

 

 

 Meieli (aus der Schweiz)

geboren:       23.01.2012

Bewertung:   5/5/5/4/3

Inzuchtgrad: 1,76

Mutter:         Klärli 157.0489 SG

                    Bewertung: 5/6/5/4/3

Vater:           Moritz 112.0659 SG

                    Bewertung: 6/6/5

 

Meieli war eine sehr schöne Pfauenziege mit korrektem Körperbau und einwandfreier Fellzeichnung.

 

 

 

 

Smeili (schweizer Nachzucht)

geboren:      12.02.2015

Bewertung:  R7/F7/B7

Mutter:         Meieli (CH)

Vater:           Sämi (CH)

 

 

Sämi (aus der Schweiz)

 

 

geboren:       03.04.2013

Bewertung:   5/4/4  (am 13.10.14)

Inzuchtgrad: 0,78

 

Mutter:          Sissi

Bewertung 6/6/6/5/4

Vater:            Lenny

Bewertung 5/5/4 

 

 

 

 

 

Heidi (eigene Nachzucht)

 

 

 geboren:        12.01.2012

gestorben:      10.07.2015 durch Unfall

Bewertung:     R6 / F7 / B7

Mutter:            Helena

Vater:              Finn

 

Heidi war der Liebling aller Menschen! Sie war so freundlich, vertrauensvoll und verschmust! Besonders nett und vorsichtig war sie bei Kindern... schade, daß wir sie verloren haben!

 

Felix (eigene Nachzucht)

geboren:  12.01.2012

Mutter:     Helena

Vater:       Finn

 

Felix bleibt in der Rhön und hilft jetzt der Rhönschäferin Julia Djabalameli und ihrer gemischten Schaf- und Ziegenherde bei der Pflege der Rhönlandschaft.


1