Pfauenziegenzucht in der Rhön

Glückliche Ziegen im Herdbuch, CAE-Frei, Pseudo-TB negativ

 

Hier geht´s zu den Herren...

 

Tom

Neuzugang mit schweizer Abstammung

geboren:     20. Februar 2012

Mutter:       Tina (CH)

Vater:         Lenny (CH)

Bewertung: R8/ F9/ B8

Tom ist schon ein erfahrener Bock, der bereits häufig auf Ausstellungen im bayrischen Ziegenzuchtverband war. Er ist freundlich und wird sich hoffentlich schnell bei uns einleben.

Simon

unser schweizer Nachwuchs, frische Blutlinie !!

geboren:     9. September 2015

Mutter:        Coccine (CH)

Vater:          Sämi (CH) 

Bewertung: R8 / F8 / B8

 

 

Simon ist ein freundlicher und gemütlicher Jungbock, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Im Herbst 2016 kam er zu seinem ersten Deckeinsatz, seine Gitzi gefallen uns sehr gut! 

 


1  

 

Ben     

Schweizer Import, 2015 bis 2017 bei uns im Einsatz

 

geboren:     8. März 2013

Vater:          Herkulaes (CH)

Mutter:        Biggi (CH)

Züchter:      Stefan Kaufmann, St. Gallen, Schweiz

Bewertung: R8 / F8 / B7

 

Ben im Deckeinsatz Oktober 2015

 

 

 

Ben wurde als Lamm aus der Schweiz nach Deutschland importiert. Man merkt, dass er zu Menschen kein großes Vertrauen aufgebaut hat, aber er lässt sich mit Leckerchen bestechen.

 

Ben ist ein lieber,ruhiger Kerl, der die Freiheit und seine Herde liebt. Er zurückhaltend und umgänglich, aber Hektik verabscheut er. In einer ruhigen Umgebung ist er entspannt und lässt sich gut händeln und hinterm Ohr kraulen.

Mit seinen Nachzuchten sind wir sehr zufrieden!

Emil und Ben sind gute Kumpel

Rix         

von 2015 bis 2016 bei uns

 

28. Juli 2015

geboren:          29.03.2014

Bewertung:      R7 / F8 / B7

Mutter:             Riva (CH)

Vater:               Eros

Kastriert:          März 2016

 

 

 

 

Rix hält sich für ein kleines Kuscheltier. Er ist sehr freundlich aber unaufdringlich und immer gut gelaunt. Er hat einen sehr korrekten Körperbau, den er auch vererbt. Nach zwei Jahren Deckeinsatz haben wir ihn als Kastraten verkauft.

 

Smeili       

schweizer Nachzucht zur Blutauffrischung!!

hat den Bestand verlassen

geboren:         12. Februar 2015

Bewertung:     R7 / F7 / B7

Mutter:           Meieli (CH)

Vater:             Sämi  (CH)

 

 

 

Smeili hatte ein sonniges Gemüt und durfte Coccine decken.

 

Roman    kastriert verkauft

geboren:      12. März 2015

Bewertung:  R8 / F7 / B7

Mutter:         Hanna

Vater:           Rix

Roman ist ein sehr netter, entspannter Jungbock. Er durfte Alma decken und wurde dann kastriert und zusammen mit Rix verkauft. Seine Lämmer entwickeln sich bisher sehr vielversprechend. Roman wurde in Brandenburg auf der Landwirtschaftsausstellung mit Kreistierschau zur schönsten Ziege gewählt !

 

 

 

 

 

 

Emil             (Kastrat, verkauft)

 

geboren:          19.01.2012

Mutter:              Naema

Vater:               Finn

 

 

 

Emil ist ein Schatz mit sehr großem Rahmen und noch größerem Charme.

Er dient uns bei Bedarf als Gesellschaftstier, damit kein Tier alleine stehen muß.